Unsere Chillstube
Die Chillstube ist der Schulklub der Marcusschule und hat für dich in den Mittagspausen und auf Anfrage in Freistunden oder am Nachmittag geöffnet. Du kannst auf der Couch mit Freunden relaxen, Spiele spielen oder dir einen leckeren Snack bei der Schülerfirma „ChillTeam“ gönnen. Die Hauptsache ist: Alles ganz entspannt angehen lassen!

Angebote in der Chillstube
... Spielmöglichkeiten: von Air-Hockey und Kicker über Make n Break und Tabu bis hin zu Jenga und Schach uvm.
... Montag bis Donnerstag in der Mittagsbause: Getränke- und Snackangebote
... Ansonsten: Hausaufgaben machen, Musik hören, lesen, basteln, erzählen...

Unser
Chill-Team

Bereits seit 2005 gibt es sie schon in der Siegfried-Marcus Schule, die Schülerfirma „ChillTeam“, die für die Verpflegung in den großen Pausen sorgt. Neben der Kantine im Stadthaus, bereitet das Chillteam, das vom Schulsozialarbeiter begleitet wird, einen täglichen kleinen Imbiss für alle Schüler und Lehrer zu. Erwerben kann man dort für wenig Geld allerlei Leckereien, wie unter anderem den „Chilltoast“, Pizza, HotDog, Fruchtsnacks oder ein leckeres Müsli. Sehr beliebt ist das Catering-Angebot der Schülerfirma, das häufig nachgefragt wird. Jeder der möchte, kann sich für seinen Geburtstag oder andere kleine Veranstaltungen ein leckeres kaltes Buffet, z.B. bestehend aus belegten Brötchen und Obstplatte, herrichten lassen. Bestellanfragen sind beim Sozialarbeiter unter 03994 211525 möglich.